Kundenstimmen zu Engelhardt und Geissbauer

Ein Haus baut man nicht jeden Tag. Vom Erstgespräch bis hin zur Schlüsselübergabe muss die Kommunikation und die Zusammenarbeit aller Beteiligten stimmen. Bauherren vertrauen uns Ihre Wünsche und Vorstellungen von ihrem eigenen Holzhaus an.
Unser Ziel sind zufriedene Kunden.

Hier nun eine kleine Auswahl an Rückmeldungen von glücklichen und zufriedenen Bauherren die mit uns zusammen ihren Traum vom eigenen Holzhaus realisiert haben. Wir bedanken uns nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen.

DANKE – wollten wir schon lange sagen. Seit 3 Wochen wohnen wir in unserem “Heim” und fühlen uns sauwohl. Nochmals ganz herzlichen Dank, daß wir mit Ihnen Bauen konnten und für die vielen guten Gespräche mit Ihnen.

Familie ReinigApril 2017 per Post

An dieser Stelle möchten wir uns für die schnelle und unbürokratische Zuarbeit bei der Beantragung unseres Finanzierungsvorhabens bei Ihnen bedanken. Durch Ihre tatkräftige Unterstützung konnten wir uns einen sehr günstigen Zins sichern.
Dieser nicht-selbstverständliche Service bestätigt uns, dass wir mit Engelhardt & Geissbauer das richtige Team mit der Errichtung unseres Traumhauses beauftragt haben.

Familie Bolz/SchubertFeb. 2017 per Brief

Wir haben 2011 mit EG unser Haus gebaut.
Von der Planung bis zum Einzug lief alles zu unserer Zufriedenheit und professionell ab. Auf individuelle Wünsche, auch spontan während der Bauphase, wurde eingegangen und stets versucht, diese unkompliziert und möglichst ohne Mehrkosten umzusetzen.

Wir können Engelhardt und Geißbauer ruhigen Gewissens gerne weiterempfehlen!

Familie DüllFeb. 2017 per Google

Wir möchten uns ganz ausdrücklich für das tolle Haus bedanken.
Bitte geben Sie unseren Dank auch an das ganze Team von E&G weiter, Herrn Bauereiß für die offene und vertrauensvolle Vorplanung und faire Vertragsgestaltung, Herrn May für sein Verständnis, seine große Geduld und Zuverlässigkeit bei der Detailplanung, Herrn Geißendörfer für die unaufgeregte Bauleitung und natürlich allen Handwerkern, die am Ende den Qualitätsanspruch von E&G in die Tat umsetzen und damit fassbar machen.
Wir behalten E&G in guter Erinnerung und empfehlen sie gerne weiter.
Immer wenn wir mitbekommen, mit welchen Problemen andere Bauherren so zu kämpfen haben, wissen wir wie glücklich wir uns schätzen dürfen. 😉
Viele Grüße an alle!

von Familie Besser aus TuchenbachFeb. 2017 per E-Mail

Wir waren sehr zufrieden mit allem!

Der Bauinfotag mit Werksbesichtigung war spitze! Von der Planung bis zur Ausführung lief alles reibungslos!

Wir können die Firma E&G allen weiter empfehlen!

von Familie Groß aus WallhausenFeb. 2017 per Facebook

Das Haus steht und wir können nur “Danke” sagen.

E&G hat uns durch das gesamte Bauprojekt begleitet und für jedes Problem eine Lösung gefunden. Für uns ein pragmatischer, regional, ökologischer, Bauherrenorientierter Bauträger.

Wir sind begeistert!

von Familie Lutz aus PetersaurachJan. 2017 per Facebook

Als wir auf einer Messe das erste Mal auf Hr. Bauereiß trafen, habe ich ihn – etwas provokativ – gefragt, warum wir mit E&G bauen sollten. Seine Antwort war, wegen den Menschen, die dort arbeiten. Und abschließend können wir nun sagen: er hat Recht behalten!
Alle Mitarbeiter, auf die wir bei der Planung, bei den Terminen vor Ort, oder bei der Ausführung bei uns auf der Baustelle trafen, waren stets hilfsbereit, hatten ein offenes Ohr und haben sich um unsere Anliegen gekümmert.

Bei der Entscheidung, mit E&G zu bauen, waren für uns v.a. folgende Dinge maßgebend:
– die Transparenz des ausführlichen Angebotes und dessen realistische Schätzungen (keine Billigausstattung im Standard, um die Kosten/Preise zu drücken)
– die konstruktiven Vorteile des Holzhauskonzeptes, vgl. mit anderen Herstellern (doppelseitig OSB an den Innenwänden, Holzfaserplatten als Installationsebene an den Außenwänden, Fußbodenaufbau, etc.)
– ein regionaler Anbieter mit trotzdem ausreichend Erfahrung im Holzhausbau, keine Fertighaus-Firma
– das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis, es werden nur Bauelemente namhafter Hersteller und guter Qualität verbaut
– die sehr gute Beratung hinsichtlich Fördermöglichkeiten und die direkte Umsetzung in den Planungen
– von allen Anbietern die beste Umsetzung unserer Vorstellungen in den Plänen/Grundrissen

Wir sind vor ca. einem Monat in unser Haus gezogen und sind sehr zufrieden. Wir sind außerdem überzeugt, dass hier handwerklich ausgezeichnet gearbeitet wurde. Man muss sagen, dass einfach das Gesamtpaket passt. Wir können nur uneingeschränkt empfehlen, mit E&G zu bauen.

Familie Schuh wünscht dem gesamten E&G-Team ein frohes Weihnachtsfest.
Grüße!

von Familie Schuh aus HerriedenDez. 2016 per Facebook

Liebes E&G Team ,

wir waren mit euch sehr zufrieden von Anfang an bis zum Schluss und sind jetzt eineinhalb Jahre später immer noch,danke:)

Familie Beuschel aus UnternesselbachDez. 2016 per Facebook

Wir haben uns nach reiflicher Überlegung für E & G entschieden und wurden nicht enttäuscht. Während der gesamten Bauphase hat alles reibungslos geklappt. Das Haus war vor dem veranschlagten Termin fertiggestellt und die Qualität der Materialien, die Bauausführung und die beteiligten Subunternehmer (z.B. Fliesen Wild, Sanitär Sendel & Göß, Elektro Baumann) sind hervorragend bzw. haben sehr gute Arbeit abgeliefert. Alles in allem würden wir wieder mit E&G bauen. Vom ersten Angebot bis zur Abnahme lief alles fair und realistisch ab. Sehr wohltuend im Vergleich zu anderen Fertighausherstellern und deren Verkäufer.

Familie Fink aus Rothenburg o. d. TauberDez. 2016 per Facebook

Wir möchten Ihnen allen an dieser Stelle für angenehme Zusammenarbeit und Ihr Engagement bei der Realisierung unseres Wohntraumes bedanken. Dieser Dank gilt natürlich auch allen beteiligten
Personen! Es fühlt sich super an und wir freuen uns auf die nächsten Steps. Viele Grüße und einen guten Start in das neue Jahr.

Seemanns aus RoßtalJan. 2015 per E-Mail

Wir haben bereits unser zweites Haus mit Fa. Engelhardt & Geissbauer gebaut.

Das Erste bauten wir 2004/2005 in Pegnitz/Ofr. und das Zweite 2013/2014 im Allgäu.

Wir werden auch das dritte Haus mit E&G bauen!

E&G verwendet nur hochwertige Materialien und Haustechnik und bietet eine grundsolide handwerkliche Leistung zu einem fairen und realistischen Preis.

Hier können Sie als Bauherr jederzeit gut schlafen! Können wir mit bestem Gewissen empfehlen!

Thomas und Kathrin Bischofberger aus EgloffsDez. 2014 per Facebook

     

Hallo E&G Team,

nun sind wir in unserem kleinen “Hexenhäusle” eingezogen – ja und können es immer noch nicht richtig fassen – Freude pur und nicht mehr frieren.

Es wäre uns ein großes Bedürfnis, dass Sie in unserem Namen, die Schoberth’s aus Elgersdorf, wirklich alle Beteiligte an unserem Projekt loben!

Nein, wirklich alle Handwerker waren immer freundlich und haben ihr Bestes gegeben. Angefangen von der Planung/Aushub/Bodenplatte über die Fertigung in Schwebheim, das Aufstellen und alle danach noch kommende Gewerke.

Sie wissen ja selbst, “gebruddelt“ wird oft genug, aber ein Lob auszusprechen wird in der heutigen Gesellschaft immer weniger.

Kerstin und Günter SchoberthDez. 2014 per Post

Hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Bauleiter Marco Matterne und das sehr sympatische Aufstellteam rund um Michael Schmidt!

Wir freuen uns auf den Einzug und würden wieder mit EG Holzhaus bauen bzw. selbige gerne weiter Empfehlen.

Familie Sebald aus BurgthannApril 2015 per Post

Nachdem wir die anstrengende Bauphase eher als „Wohngemeinschaft“ überstanden haben, haben mein Mann und ich uns neu ineinander verliebt und sind durchaus glücklich –  nicht nur wegen des
Hauses . . .

Familie Wegner aus SchwabachDez. 2012 per E-Mail

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit, es hat für uns wirklich prima geklappt, wir sind sehr zufrieden! Prima Mannschaft!

Helga und Klaus Schramm aus EgloffsteinJuli 2015 per E-Mail

Fühlen uns im Haus sehr wohl und sind alles in allem sehr zufrieden! Der Baustil wird von allen bewundert und wir bekommen extrem viel positives Feedback.

Familie Puscher aus WeinzierleinMai 2016 per E-Mail

Auszug aus einem Hausbaublog www.goschwand.de

Inzwischen haben wir uns mit drei unterschiedlichen Holzhausbaufirmen getroffen, um verschiedene Meinungen und Ideen einzuholen und uns über die verschiedenen Baukonzepte zu informieren.

Sehr positiv überrascht waren wir von Engelhardt & Geissbauer (E&G), die uns gleich mal eine Führung durch die Fertigungshallen gegeben haben. E&G waren übrigens auch die einzigen, die uns einen vernünftigen Grundriss und Erstentwurf erstellt haben.

Interessanterweise haben sich viele Aussagen von Bekannten und Freunden nicht bestätigt. Massivbauweise ist nicht grundsätzlich günstiger! Letztendlich lagen alle Angebote in einer ähnlichen Preislage, wobei ein richtiger Angebotsvergleich nur schwer machbar ist. Das Thema ist einfach zu komplex und die Angebote sind teilweise undurchschaubar – zumindest für uns Laien.

Letztendlich haben wir auf unser Bauchgefühl gehört und uns für ein Holzhaus von Engelhardt und Geißbauer (E&G) entschieden. Vor allem die professionelle und sehr kompetente Beratung, der tolle Grundriss, sowie eine ökologisch nachhaltige Bauweise haben uns überzeugt.

Richtig fix waren die Jungs von E&G bei der Erstellung der Eingabepläne.

Nach der Hausaufstellung: Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand unseres Projekts und dickes Dankeschön an die Jungs von E&G.

Jetzt muss ich die Jungs von E&G, die sich um den letzten Feinschliff gekümmert haben, aber mal loben. Jeden Abend, wurde der Transporter bis unters Dach mit Baumüll vollgepackt und am Freitag war die Baustelle letztendlich blitz-blank sauber. Sehr schön 😉


TOP…würden wir jederzeit noch mal machen:

  • Grundriss und Hausgestaltung
  • Direkt am Haus angeschlossenes Carpot: vor allem bei Regenwetter und zum Bierbrauen ein Traum!
  • Holzbalkendecke mit Gipskarton dazwischen: schaut einfach Weltklasse aus und macht ein gemütliches Flair ohne Skihüttenfeeling 🙂
  • Rote Haustüre mit Bullauge: gefällt uns jeden Tag auf’s Neue.
  • Raffstore im Wohnbereich: einfach großartig, wenn die Sonne runterbrennt oder die Nachbarn abends nicht reinkucken sollen.
  • Eichenboden im kompletten Wohnbereich: immer warm, auch wenn die Fußbodenheizung nicht läuft.
  • Offene Küche: Geruchsprobleme sind totaler Quatsch und hatten wir selbst beim übelsten Fisch bislang nicht.
  • Keller: bei nem 560qm Grundstück eine gute Lösung für Technik und Stauraum, ohne den Garten zuzubauen.
  • Holz-Alu-Fenster: außen robust, innen hübsch. So soll’s sein!
  • Wenn wieder Holzhaus, dann mit Engelhardt & Geissbauer bauen: Probleme gibt’s bei jedem Hausbau, aber unsere wurden meist gut gelöst.

Nicht so optimal:

  • Position des Holzofens: wir haben einfach etwas zu viel Wärme im OG.
  • Konstruktion der Holztreppe zwischen EG und OG: nachträgliches Verspachteln schaut einfach nicht gut aus und die Spaltmaße sind suboptimal.
  • Hightech, 3-fach-verglastes Fenster im Carport: Sorry liebes Engelhardt und Geißbauer-Team, das ist einfach oversized und braucht kein Mensch. Hier wäre Einsparpotential gewesen und das ärgert mich jedesmal, wenn ich das Fenster sehe.
  • Schiefe Wände: glücklicherweise sind’s nur zwei, aber das wäre vermeidbar gewesen 😉
  • Schwimmend verlegter Holzboden: quietscht, klingt wie billiger Laminat und hat eine deutlich schlechtere Wärmeübertragung der Fußbodenheizung. Daher in jedem Fall verkleben.

“Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt – nicht das Produkt!”