Ökologisch und wohngesund.

Wir sind unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst und sind bestrebt das EG-Holzhaus-Konzept nachhaltig auszurichten.

Die negativen Begleiterscheinungen der Industrialisierung, wie Ressourcenverknappung, die Vergrößerung des Ozonlochs und die vermehrt auftretenden Wetteranomalien, haben uns bereits vor Jahren zum Umdenken veranlasst.

Durch innovative, energiesparende, ressourcenschondende, preisgünstige und umweltfreundliche Konstruktionen steht das EG-Holzhaus im Einklang mit Ökologie und Ökonomie.

Die Vorteile des Holzhauses liegen weiterhin bei den guten gebäudetechnischen und raumklimatischen Eigenschaften. Alle von uns eingesetzten Baustoffe sind durch unseren Baubiologen geprüft und garantieren, dass keine chemischen Konservierungsmittel, Lösemittel, Biozide und andere Zusätze das Raumklima negativ beeinflussen.