Wenn Pläne Gestalt annehmen …

  • Das neue Werk 4.

  • Die Portalkräne werden installiert.

  • Ein imposanter Blick durch die Halle.

  • Die beiden Multifunktionsbrücken von Weinmann stehen bereits.

Ein kleines Update zum Baufortschritt bei Engelhardt + Geissbauer …

Bereits seit Kalenderwoche 48 fertigen wir wieder in Werk 3.

Von den Wandelementen über den Fenstereinbau, die Verschalung der Holzfassaden und die Putzarbeiten findet die komplette Produktion wieder an unserem Standort in Schwebheim statt.

Auch in Werk 4 geht es rasant voran.

50 Betonpfeiler wurden angeliefert und verbaut. 820 Kubikmeter Beton mit 16.3 Tonnen Stahlfasern wurden mit 102 Betonmischern innerhalb von 2 Tagen angeliefert, verarbeitet und flügelgeglättet. 300 Kubikmeter Holz stecken alleine in der Dachkonstruktion der 4305 Quadratmeter umfassenden neuen Halle. Für die Verschalung der Fassade schlagen 3050 m², für die Dachfläche 4300 m² Sandwitchblech und für die Lichtbänder des Daches 505 m² zu buche. Dazu kommen ca. 6 km Stromkabel, 78 LED-Lampen, 24 Heizlüfter, 13 vollautomatische Tore, 3 Hallenkräne mit je 5 Tonnen Traglast und 2 Multifunktionsbrücken von Weinmann.

Langsam aber sicher nehmen die Pläne Gestalt an.

Die ersten großen Maschinen sind bereits bei uns eingetroffen. In den nächsten Wochen wird in Werk 4 die neueste Gerätetechnik installiert. Die Portalkräne sind bereits einsatzbereit während die Multifunktionsbrücken von Weinmann derzeit noch installiert werden. Zeitnah folgen die Absauganlage von Spänex, die Flockbrücke von isofloc und die Putzstation von inotec. Parallel entsteht der zugehörige Büroanbau mit Sozial- und Technikräumen.

Auch im Jahr 2022 wird bei uns in Schwebheim unter Hochdruck und mit viel Motivation gearbeitet. Zu sehen wie sich alles zusammenfügt motiviert uns und treibt uns an.

Schon ab Ende April 2022 soll die Produktion im neuen Werk 4 beginnen. Ein echter Kraftakt und eine wahnsinns Leistung aller beteiligten Firmen und des gesamten Teams von Engelhardt + Geissbauer.