Stefan Bauereiß und Stefan Ziegler

Stefan Bauereiß und Stefan Ziegler

Engelhardt und Geissbauer GmbH unter neuer Leitung

Für die Engelhardt und Geissbauer GmbH beginnt die nächste Phase der fast dreißigjährigen Unternehmensgeschichte: Herr Stefan Bauereiß, langjähriger Prokurist der Firma, hat das Amt des Geschäftsführers zum 1.4.2019 übernommen. Die Geschäftsanteile der beiden bisherigen Geschäftsführer Bernd Engelhardt und Werner Geißbauer erwarb Stefan Ziegler, Geschäftsführer und Gesellschafter der Ziegler Holding GmbH aus Plößberg in der Oberpfalz.

Die beiden bisherigen Geschäftsführer, Bernd Engelhardt und Werner Geissbauer, die über keine Nachfolger aus dem Familienkreis verfügen, beschlossen schon im vergangenen Jahr ihre Unternehmensanteile abzugeben. Mit der Ziegler Group wurde nun ein passendes Familienunternehmen gefunden, das der Vision „Vom Baum zum Haus“ folgt – eine lückenlose Wertschöpfungskette vom Anbau bis zur Verarbeitung des Rohstoffes Holz.

Was heißt das konkret?

Engelhardt und Geissbauer GmbH wird als regionaler Marktführer im ökologischen und energieeffizienten Holzhausbau den Produktionsstandort Schwebheim ausbauen und die Produktionskapazitäten erhöhen. Zielgerichtete Investitionen und eine erfolgreiche Platzierung am Markt haben das Unternehmen in den letzten Jahren bereits äußerst wettbewerbsfähig und erfolgreich gemacht.

Die bisherigen Geschäftsführer Bernd Engelhardt und Werner Geissbauer erklärten in dieser Woche: „Es war unsere Verantwortung, die Nachfolge so zu wählen, dass unsere qualifizierten Beschäftigten eine gesicherte Zukunft haben. Mit Stefan Ziegler als Visionär und Stefan Bauereiß als operativen Geschäftsführer sind wir überzeugt, dass das Unternehmen in unserem Sinne erfolgreich weitergeführt wird.“

Die Veränderung hat keine Auswirkungen auf bestehende Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Alle bestehenden Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse laufen wie gewohnt weiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Engelhardt und Geissbauer Gruppe wurden bereits über die Zukunftspläne informiert.

Eintrag teilen: